Brillenwerkstatt Salzburg

„smart luxury!“

In Zusammenarbeit mit Mutant Arch.Media wurde in Salzburg ein Optikfachgeschäft von unaufdringlicher Exklusivität erschaffen.

Das geradlinige reduzierte Designkonzept mit seiner puristischen Farb- und Formensprache wird bis ins Schaufenster stringent umgesetzt und soll die Grenze von Innen und Außen verwischen.

Die 40 m2 Verkaufsfläche wurden perfekt in Szene gesetzt und wirken durch das hell- weiße Farbklima, das lediglich durch eine zarte Champagner Leder Wandbespannung aufgelockert wird, deutlich geräumiger. Zu diesem frischen Eindruck leistet auch die Lichtarchitektur mit deckenintegrierten downlights und indirekter Regal- und Wandbeleuchtung einen wesentlichen Beitrag.

Die hell- chreme färbige Bestuhlung wurde auf das übrige Mobiliar-Design abgestimmt und unterstreicht mit einem kontrastreichen dunklen Eichenboden den hochwertigen Anspruch.

 

Innenarchitektur: Mutant Arch.Media, Salzburg, Österreich, www.mutant.at

Standort: Stadt Salzburg, Österreich

Fotos: Mutant Arch.Media