GWW 5

Die Natur als Lehrmeisterin.

Auf Kundenwunsch mit 110% Vertrauensbonus, konnten wir für ein Privathaus in Salzburg eine bestehende Reibeputz- Fassade aus den 90ér Jahren in etwas Neues, unverwechselbares, mit qualitativ hochwertigen Materialcharakter revitalisieren. Der ausdrucksstarke Charakter von Naturstein Konglomerat im Erdgeschoss vermittelt Langlebigkeit und Unvergänglichkeit. Strukturen und Schattierungen wirken im Zusammenspiel mit Licht wie ein spielerisches Element.

Zur Unterteilung des Baukörpers entschieden wir uns im Obergeschoss für vertikal vorgehängte Aluminiumprofile. Sie unterbrechen durch ihre unterschiedliche Bautiefe die flächige Gestaltung und schaffen eine beruhigende, großzügige Atmosphäre und fügen sich damit nahezu perfekt an die bestehende Topografie an.

Für das Projekt GWW5 wurden wir mit dem internationalen Takasho Exterior Design Award ausgezeichnet.