Coffeehouse Salzburg

„Cozyness and homing“

In lässig entspannter Wohnzimmer- Atmosphäre gestaltet im Vintage Design, werden im Coffeehouse Salzburg ohne Schnickschnack, aber auf hohem Niveau beste frisch geröstete Kaffeebohnen zu einem einmaligen Geschmackserlebnis vollendet.

Das außergewöhnliche Design des Lokals – geprägt von warmen erdigen Farbentönen und einem coolen Texturmix aus hochwertigen heimischen Eichenholz, Tapeten und brasilianischen Rindsleder unterstreicht dabei auch zielgerichtet die ökologischen Ansprüche einer neuen Kaffeehaus Philosophie die sich mit Natur und Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Verwendet werden ausschließlich ausgewählte biologische Kaffeemischungen aus den besten Anbaugebieten der Welt.

Individualisierung als Megatrend

Ebenso wie sich die Kaffeehaus Kultur in ihrer Zeit wandelt, wurde von der Betreibergruppe CVC und der Kreativschmiede von Mutant Arch.Media ein intuitives Sofa Surfer/ Raumkonzept entwickelt. Entstanden ist eine Kombination aus klassischen Vintage, die mit einer modernen und gleichzeitig einfachen Bedienung des Substrats Farbe spielt.

Ein beeindruckendes Licht-Design verleiht dabei dem Coffeehouse einen einzigartigen Stil, das Furore macht. Das Interieur ist von der Idee inspiriert, alte Dinge wieder zu verwenden und in seiner schönsten Form zu recyceln um die Ressourcen der Erde zu wahren. Alte nostalgische „Übersee Koffer“ werden zu neuen Couchtischen, wunderschöne Schmiedearbeiten und altes massives Holz aus vergangenen Tagen zu Stühlen, Sideboards oder Kommoden verarbeitet. Gebildet aus Kreativität und Handwerkskunst.

Dem Zeitgeist entsprechend und inspiriert von den Trend-Metropolen wurde ein System eingeführt das den Gast am Verkaufspult in Pay & Pickup trennt. Das ermöglicht zum einen eine produktivere Gestaltung der Bestellungen und gewährleistet den hohen gleichbleibenden Qualitätsanspruch.

Gerade jene, die schon viel gesehen haben, sind beeindruckt, dass Salzburg jetzt über ein Kaffee verfügt, das auch in die großen Metropolen dieser Erde passen würde und dem omnipräsenten typischen Wiener Kaffeehaus Stil trotzt.

 

Innenarchitektur: Mutant Arch.Media, Salzburg, Österreich, www.mutant.at

Standort: Bruderhof Salzburg, Österreich,

Fotos: Mutant Arch.Media